Genesis 3.2

Verfasser: taranion | Datum: 12.02.2018 | Kategorie(n): Charaktergenerator, Minor Release, Shadowrun, Space 1889, Splittermond

Die neue Version bringt mal wieder ein paar Änderungen:

Splittermond

  • Feature: die Ausbildungsvarianten aus dem Buch “Diener der Götter” wurden ergänzt. (Der erste Beitrag unser neusten Verstärkung Martin aka dermilchmann)
  • Feature: Nutzer einer Lizenz bekommen jetzt die Erklärungen der Merkmale von Waffen und Rüstungen mit auf dem Meisterschaftstextbogen ausgedruckt.
  • Feature: Für Nutzer, denen das reguläre Splittermond einen zu schnellen HG-Anstieg hat, gibt es eine Hausregel: einen Multiplikationsfaktor für die HG-Schwellen. Ihr könnt in den Einstellungen -> Allgemein -> Plugins -> Splittermond eingeben.
  • Feature: Man kann jetzt Geburtsort und Hautfarbe des Charakters bestimmen
  • Feature: Die Fähigkeiten der Mondzeichen werden jetzt mit ausgedruckt
  • Bug: Waffengeschwindigkeit vom Wurfdolch korrigiert
  • Bug: Das Merkmal “Gehärtet” gibt es jetzt auch für Schilde
  • Bug: Bei frisch erschaffenen Charakteren waren u.U. die angezeigten Daten im Programm nicht immer korrekt (bis die Anwendung neu gestartet wurde)
  • Bug: Das Speichern von Charakteren, die eine Bestienmeister-Kreatur mit dem Modul “Zähne und Klauen” (und speziellen anderen Modulen) hatten, ist jetzt möglich.

Space 1889

  • Feature: Das Alter des Charakters ist jetzt änderbar
  • Feature: Man kann jetzt einen leeren Charakterbogen drucken
  • Der GUI-Dialog zum Eingeben von Notizen hat es (ungeschickterweise) schon in die Release geschafft – das Speichern klappt aber noch nicht. 🙁

Shadowrun

  • Beschreibungstexte für Vor-/Nachteile und Zauber aus Schattenläufer und Straßengrimoire wurden ergänzt (dürfen aber noch nicht ausgegeben werden)
  • Bug: Orthoskin taucht jetzt beim Ausdruck der Panzerung mit auf

Allgemein

  • Feature: Um für Leute die nur eines der unterstützten Spielsysteme spielen die Ladezeit zu verkürzen, kann man Genesis jetzt beibringen, dass nur Plugins für bestimmte Rollenspielsysteme eingeladen werden soll.

Damit ihr in den Genuss des automatischen Updates kommt, solltet ihr aktuell die Version 3.1.1 installiert haben. Alle vorigen Versionen hatten immer noch Bugs im Updater. Alternativ geht natürlich immer eine Neuinstallation.