Rollenspiele

Das RPGFramework entfaltet seine volle Stärke erst bei den Rollenspielsystemen, die besonders unterstützt werden. Dies bedeutet Stand heute zunächst einmal, dass Charaktere in den jeweiligen Regeln erschaffen, gesteigert und ausgedruckt werden können. Spätere Anwendungen werden die Möglichkeiten noch um Unterstützung am Spieltisch erweitern.


Splittermond

Splittermond war das erste Rollenspielsystem, welches von dem RPGFramework unterstützt wurde. Wir arbeiten hier eng mit dem Uhrwerk-Verlag zusammen und sind bemüht Daten aus Neuerscheinungen immer zügig bereitzustellen.Zudem gibt es beim Uhrwerk Verlag demnächst eine Lizenz zu erwerben, mit der man in den Anwendungen Funktionen freischalten, die Fanprojekten üblicherweise untersagt wären.


Space 1889

Genesis hat die notwendige Mechanik, um alle Ubiquity-Systeme zu unterstützen – Space 1889 ist aber das einzige, welches bisher umgesetzt wurde.Auch hier arbeiten wir eng mit dem Uhrwerk Verlag zusammen, da hier der Chefredakteur selbst der intensivste Tester unseres Tools ist.


Shadowrun 5

Die Genesis-Erweiterung für Shadowrun 5 befindet sich zur Zeit in der Entwicklung.