Vorschau: Shadowrun 6 in Genesis 5

Verfasser: taranion | Datum: 14.07.2019 | Kategorie(n): Charaktergenerator, Shadowrun

Während ich fleissig an den Korrekturen der von euch gemeldeten Fehler für Version 4.1 bin, arbeiten Anja und ich parallel an der neuen Hauptversion von Genesis. Genesis 5 soll im Herbst erscheinen und als nächstes Rollenspiel Shadowrun 6 unterstützen (und der Support für Shadowrun 5 soll dann auch wieder zurück sein)

Screenshot der aktuellen Entwicklerversion von SR6 in Genesis 5

Damit uns das möglich ist, hat Pegasus Spiele uns freundlicherweise mit einer Vorabversion des Grundregelwerks (und Illustrationen) versorgt und steht uns netterweise auch für Regel- und Erratafragen zur Verfügung.

Während ich mich gerade daran versuche, dass der Generator die ganzen Archetypen nachbauen kann kann (seid übrigens froh, dass Pegasus das GRW schon erratiert rausbringt), hat Anja schon mal den Druck angepasst.

Seite 1 des von Genesis erzeugten SR6 Charakterblatt PDFs

Das ganze ist noch nicht reif zum Ausprobieren (und wie man sieht noch Englisch), aber wir werden in den nächsten Wochen auf Patreon unseren Unterstützern von den Fortschritten berichten und auch mal Vorabversionen zum Testen zur Verfügung stellen. Und mit Erscheinen des deutschen SR6 GRWs sind wir dann hoffentlich soweit, dass wir Genesis 5 wieder zum für alle verfügbaren gratis Download zur Verfügung stellen können.