Genesis 3.6.0

Verfasser: taranion | Datum: 25.10.2018 | Kategorie(n): Charaktergenerator, Minor Release, Shadowrun, Splittermond

Es ist vollbracht. Einige arbeitsame Wochen liegen hinter uns als Team und mit etwas Stolz können wir euch ein größeres Update von Genesis präsentieren.

Splittermond

Hier haben wir die Daten aus dem großen Regionalband „Ungebrochen“ aufgenommen (Danke an Frank, Marc und Martin), sowie die recht umfangreiche Datenmenge aus „Splittermond – Die Magie„. (Anmerkung: Bei der Menge an Zaubern, Meisterschaften und Ausbildungen kann es gut sein, dass uns noch Copy&Paste-Fehler unterlaufen sind. Falls ihr welche findet, macht bitte ein Ticket auf).

Wir haben ein leichtes Redesign am Druck vorgenommen, das dafür sorgt dass es jetzt Abstreichfelder für die Ressource „Glaube“ gibt. Das zugehörige Feld zum Eintragen der Gottheit hat noch keine Funktion – die folgt noch.

Kleinere Bugfixes gab es auch noch (z.B. das 2x Empathie+2 durch Meisterschaften richtig berücksichtigen) oder eine falsche Materialwirkung von Thaumarium.

Shadowrun

Hier waren wir zugegebenermaßen in der letzten Zeit eher wenig aktiv. Mir ist allerdings die Spielhilfe „Letaler Code“ (Kill Code) in die Hände gefallen und ich habe die Gelegenheit genutzt, die Vor- und Nachteile daraus einzugeben.

 

Ich rechne damit, dass die nächsten kleineren Bugfix-Releases nicht allzulange auf sich warten lassen. Auf unser Roadmap steht kurzfristig die Unterstützung für „Splittermond – Sadu“ und langfristig immer noch die weitere Arbeit an Genesis 4.