Genesis – „Ho Ho Ho“-Ausgabe

Verfasser: taranion | Datum: 22.12.2016 | Kategorie(n): Charaktergenerator, Minor Release, Splittermond

Weihnachten naht, ich hatte ein paar Tage Zeit und habe die in neue Splittermond-Features investiert.

Zunächst einmal habe ich alle Zauber und Meisterschaften aus dem Bestienmeister-Band eingegeben – immerhin 21 Meisterschaften und 11 Zauber. Dem Bau von Tierführer-Charakteren sollte damit nichts mehr im Wege stehen.
Was noch deutlich länger dauern wird ist ein Kreaturen-Generator – aber geplant ist der definitiv.

Und wahrscheinlich will der eine oder andere Tierführer jetzt seinen Charakter so umbauen, daß er/sie die neuen Meisterschaften auch nutzen kann. Damit kommen wir zur zweiten – und potentiell größeren – Neuerung: unser erster Schritt in Richtung Zurücknehmen von Steigerungen. Seit heute lassen sich Meisterschaften auch lange nachträglich rückgängig machen. Abhängig davon wie die Meisterschaft bezahlt wurde (als ganz freie aus einem der Module, als freie bei Erreichen der Fertigkeitsschwelle oder durch EP), bekommt man seine EP oder freie Auswahl zurück.
Meine Tests mit verschiedenen Arten von Meisterschaften und Spezialisierungen waren erfolgreich, aber vielleicht solltet ihr sicherheitshalber euren Charakter vorher sichern. 😉

Was bei dem UNDO derzeit nicht berücksichtigt wird ist, ob die Meisterschaft Voraussetzungen für eine andere ist oder ob man durch zurückerstattete EP unter eine Heldengrad-Schwelle fällt und andere Steigerungen damit eigentlich nicht möglich wären. Der Aufwand wäre ziemlich groß und ich wälze die Verantwortung damit auf euch ab.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!