Tester gesucht für Genesis 6.0.0

Verfasser: taranion | Datum: 13.01.2020 | Kategorie(n): Allgemeines

In der Vergangenheit wurde deutlich, dass Genesis doch zum einen dringend einen Update-Mechanismus benötigt, zum anderen es ganz praktisch wäre, wenn man gezielter Auswählen kann mit welchen Spielsystemen man sich herumschlagen möchte.
Herausgekommen ist die Trennung zwischen der Basis-Anwendung „Genesis“ und den Plugins für einzelne Rollenspielsysteme. Zudem kommt die Grundanwendung jetzt wieder mit einem betriebsystemspezifischen Installer.

Das ganze ist ganz schön viel Umbau und ich könnte ein paar Tester gebrauchen.  Mich interessiert dabei primär, ob die Installation auf eurem System gut funktioniert, zum anderen dass es keine neuen Fehler gegenüber der Version 5.1.2 gibt.
https://www.rpgframework.de/downloads/

Der Installer installiert euch zwei Anwendungen: „Genesis“ und „Genesis-Staging“. Für die Testphase verwendet bitte „Genesis-Staging“.

Für die Splittermond-Spieler unter euch sollte auch die Ladezeit wieder deutlich schneller werden. Diese war in Version 5 und später nochmal in 5.1 als Seiteneffekt von einer anderen Änderung DEUTLICH angestiegen.

Für die Leute von euch mit einem besonders hochauflösenden Display ändert sich auch etwas: Die automatische Hochskalierung ist testweise abgeschaltet. Ich bin noch nicht sicher, ob das eine gute Änderung ist oder eine schlechte.