Shadowrun 1.1.0

Verfasser: taranion | Datum: 04.03.2020 | Kategorie(n): Minor Release, Shadowrun

Diesmal macht ein DRINGENDER Bugfix eine vorzeitige Release eines neuen Plugins notwendig. Mit Genesis 6.1 kam ein schwerwiegender Bug dazu, der dazu führte, dass bei Charakteren sämtliche Einbauten in Ausrüstung „vergessen“ bzw. gelöscht wurden – egal, ob bei der Erschaffung oder beim Öffnen bestehender Charaktere. Tut mir leid, wenn euch dies bestehende Charaktere zerschossen hat.

Viele von euch haben gestern und heute diesen Fehler gemeldet und ich habe ihn heute dann auch finden und beheben können. Ursprünglich sollte Plugin 1.1.0 erst erscheinen, wenn ich ein neues Feature fertig hatte, aber ich habe mich entschlossen es dann jetzt halbfertig zu veröffentlichen.

Die Rede ist von dem Konfigurieren, ob man nach Adepten den Regeln von Catalyst Games (2nd Printing) oder Pegasus Spiele erschaffen und steigern möchte.

Erschaffungsregeln anpassen

Durch das Vorziehen kann man das bisher nur für die Erschaffung konfigurieren. Für die Charakterentwicklung gelten bisher immer die Pegasus-Regeln. Das hole ich demnächst dann nach.

Die vollständigen Versionshinweise:

  • [SR6-116] – Feature: Make generation rules customizable
  • [SR6-110] – Weapon – Ruger 101 – cost is wrong
  • [SR6-113] – Exception in getSpecializationForVehicle when creating the Rigger PDF
  • [SR6-117] – Invalid data for Colt Cobra TZ 100/110 renders characters unloadable
  • [SR6-119] – Problems with vehicle Mercedes Multimog-K4 „Greif“
  • [SR6-120] – Adding accessories to equipment not possible, since changes are not saved
  • [SR6-121] – Freshly created SR6 character does not show up in character overview – until restarting the application