Shadowrun 6 Unterstützung für Foundry VTT

Verfasser: taranion | Datum: 13.05.2021 | Kategorie(n): Foundry VTT

Jeder macht ja mal Fehler – meiner war neulich, mir anzuschauen wie man eigentlich Rollenspielunterstützung in Foundry implementiert. 🙂

Für die von euch, die keine Ahnung haben wovon ich rede: Foundry VTT ist ein „Virtual Tabletop“, vergleichbar zu Roll20, Astral Tabletop und anderen Tools dieser Art. All diese Systeme haben ihre Stärken und Schwächen, aber Foundry VTT ist mein persönlicher Favorit.

Es gab zu dem Zeitpunkt meines Fehlers weder ein Modul für Splittermond, noch für Shadowrun. Ein Mißstand, den wir beheben wollten – leider sind wir beide zwar erfahrene Java-Entwickler, aber haben Null Erfahrung mit Webentwicklung und die Dokumentation für Foundry, sofern überhaupt vorhanden, nicht für Leute wie uns gemacht.

Wir haben das dennoch probiert – zuerst für Splittermond, aber da kam zufällig zeitgleich jemand anderes auf die Idee, so daß wir da nicht in Konkurrenz gehen wollten, so daß wir uns dann um Shadowrun gekümmert haben. Da es nur ein Nebenprojekt ist und wir auch nicht versiert in den verwendeten Technologien dauert das alles etwas, aber es geht voran.

Infos gibt es hier.