Genesis 3.0 Beta 2

Verfasser: taranion | Datum: 19.09.2017 | Kategorie(n): Shadowrun, Splittermond, Veröffentlichungen

Wir werkeln jetzt schon ca. 1,5 Jahre an der Unterstützung für Charaktergenerierung für Shadowrun 5. Und auch wenn wir immer noch mit Bugs zu kämpfen haben – die großen Klopfer sind anscheinend alle raus und es ist Zeit, dass die Anwendung intensiver getestet wird. Im Download-Bereich findet ihr jetzt eine Beta-Version zum Herunterladen.

Doch die 3.0 Beta kann noch mehr als nur Shadowrun. Für Splittermond unterstützen wir die Daten aus Zhoujiang und endlich den Kreaturenbau nach Bestienmeister . Letzteres ist auch ein Feature, welches noch getestet werden will.

Ihr könnt die Beta-Version in einem anderen Verzeichnis parallel zur 2.x-Version installieren. Da beide Versionen aber auf die gleichen Charaktere zugreifen, solltet ihr ggf. eine Sicherheitskopie der Charaktere machen, bevor ihr sie mit der Beta manipuliert.

Beta-Version heisst nach unserem Verständnis „Alle Features sind da¹, aber vermutlich gibt es noch mehr Fehler als für den richtigen Einsatz akzeptabel„. Wobei sich das eigentlich nur auf die neuen Features bezieht. Wenn ihr Fehler findet, möchten wir euch bitten zunächst zu prüfen, ob der Fehler bereits gemeldet wurde und ansonsten bei uns ein Fehlerticket zu eröffnen. Erwartet aber bitte keine schnelle Reaktion, da wir jetzt erst einmal zwei Wochen Urlaub haben. 🙂

Eure bisher erworbenen Splittermond-Lizenzen funktionieren auch mit der 3.0 weiter.

¹) Bei Bestienmeister fehlen noch Abrichtungen – das ist mangelnder Zeit geschuldet