Genesis

Hier findet ihr die aktuellen Versionen von Genesis zum Download.

Hinweis 1: Genesis nutzt JavaFX, eine Komponente, die nicht standardmäßig in OpenJDK oder Java 11+ enthalten ist. Aus diesem Grund benötigt ihr Java 8 von Oracle, um Genesis laufen zu lassen.
Hinweis 2: Genesis 4 ist unser erster Versuch, die Anwendung mit Unterstützung für Deutsch und Englisch auszuliefern. Es ist möglich, dass es noch Bereiche gibt, wo die Übersetzungen fehlen oder fehlerhaft sind. Gebt uns bitte Bescheid, falls euch was auffällt.

 Become our patreonGenesis ist kostenlos, aber wir freuen uns  natürlich, wenn ihr unsere Arbeit mit einer Spende belohnt – neben der Freude, dass es Leute gibt denen, unsere Software so gut gefällt, dass sie dafür freiwillig was zahlen, hilft das natürlich unsere Servermiete zu bezahlen.

 

Tool Version Systemvoraussetzung Download
Genesis 3 3.6.0 Oracle Java 8, 9 oder 10 herunterladen
Genesis 4 4.0.0 Snapshot 5 Oracle Java 8, 9 oder 10 herunterladen

Installation

Keine Installation nötig. Das JAR-File kann einfach irgendwo abgelegt und dort ausgeführt werden.

Im Falle eines Fehlers

Wir sind nicht perfekt und so kann es leider immer mal vorkommen, dass sich ein Fehler in die Anwendung schleicht, den wir übersehen. Sollten euch Fehler auffallen, könnt ihr die melden. Falls ihr vorher schauen wollt, ob andere diesen Fehler bereits gemeldet haben, könnt ihr auch das Ticketsystem durchsehen.